Bergwanderung 13.09.1981

Nach oben

 

Aus der Originalchronik des Skiclub Rudelzhausen-Tegernbach:

 

Rotwand 1885m

Fahrt zur Rotwand am 13.09.1981
 


Um 7 Uhr starteten 6 Mitglieder und 2 Nichtmitglieder mit 2 Privatautos in Richtung Spitzingsee.

Es war sehr schade, daß sich nicht mehr Leute zu dieser schönen Tour gemeldet hatten. Nur unser lieber Petrus spielte wieder einmal nicht mit, denn es goß wie aus Eimern. Aber wir, der harte Kern, ließen uns nicht entmutigen und marschierten los, trotz des miesen Wetters. Wir dachten, wenn das Wetter schon so schlecht ist, könnten wir uns gleich mal stärken, was wir auch sofort in die Tat umsetzten. Frisch gestärkt und leicht durchnässt setzten wir unsere Wanderung fort. Nach ca. 2 Std. erreichten wir die Rotwand-Hütte.

Nach einer ausgiebigen Rast und guter Brotzeit machten wir uns an den Abstieg, und weil halt das Rasten gar so schön ist, machten wir bald wieder halt und zwar bei der Taubensteinbahn. Von da hatten wir nur noch eine gute Stunde ins Tal.

Trotz des Regens genossen wir den ersten Ausflug in die Berge. Bei der Heimfahrt kehrten wir natürlich noch ein und ließen uns das Abendessen schmecken. Ein erlebnisreicher Tag ging zu Ende.

 

 
Seitenanfang
Aktualisierung: 14. April 2020 
bei Anliegen zur Homepage bitte ein eMail an webmaster@skiclub-rudelzhausen-tegernbach.de senden  
 
VorstandschaftImpressum