1/2 Jahr Skiclub

Nach oben

 

Aus der Originalchronik des Skiclub Rudelzhausen-Tegernbach:

 

Saison-Abschlußfeier

Ein Halbes Jahr Vereinsgeschichte
 


Daß wir mit unserer Vereinsgründung richtig gelegen sind, zeigte sich schon bald an dem enormen Mitgliederzuwachs, der innerhalb kürzester Zeit die Hundertgrenze erreicht hatte.

Mit Zufriedenheit stellte dies der 1. Vorsitzende, Erwin Grünwiedl, bei der Saison-Abschlußfeier in seinem Rückblick fest. Fast genau ein halbes Jahr ist es jetzt alt, Rudelzhausens jüngstes Kind auf dem Vereinssektor, doch was schon alles geleistet wurde, was man in Gemeinschaftsarbeit organisierte und auf die Beine stellte, verdient Anerkennung.

Lob und Anerkennung zollten bei der Abschlußfeier dem Skiclub zweiter Bürgermeister Josef Voichtleitner, Kreisrat und stellvertretender BLSV-Kreisvorsitzender Karl Schapfl und der Vorsitzende des SC Tegernbach, Georg Gschlößl. Sie alle gratulierten zum bisherigen Erfolg und stellten fest, der Skiclub Rudelzhausen-Tegernbach sei ein junger Verein auf dem Weg nach oben.
Es ist noch gar nicht so lange her, leitete 1. Vorsitzende Grünwiedl seine Ausführungen ein, da konnte sich so mancher unter einem Skiclub nichts rechtes vorstellen. Argumente wie "für die Stadt ja, aber fürs Land" Skifahren ist ja viel zu teuer oder auch "was soll das neumodische Zeug" waren an der Tagesordnung. Daß es Gott sei Dank auch noch andere Leute gab, die die ganze Angelegenheit realistischer betrachten, hörte man bei den Ausführungen. Der Beweis, daß man mit der Vereinsgründung richtig gelegen sei, wurde schnell geliefert. Die Mitgliederzahl kletterte in kürzester Zeit auf über Hundert an. Großgeschrieben wird auch in Zukunft die Pflege des Vereinslebens und der Mitglieder.

Aktivitäten des 1. Halbjahres:

5 Monatsversammlungen
Ski-Flohmarkt
Ski-Gymnastik (Leiter Johann Braun)
8 Skifahrten (Rekord 140 Teilnehmer)
9 Ausschuß-Sitzungen
nicht zu vergessen, unsere Feiern, die alle ein voller Erfolg waren.

 
Seitenanfang
Aktualisierung: 14. April 2020 
bei Anliegen zur Homepage bitte ein eMail an webmaster@skiclub-rudelzhausen-tegernbach.de senden  
 
VorstandschaftImpressum