"Der Tag im Gebirg"

Nach oben

 

Aus der Originalchronik des Skiclub Rudelzhausen-Tegernbach:

 

Der Tag im Gebirg   -  Vortrag am 06.Mai 1981
 


Zum Auftakt der Sommersaison konnte der Skiclub einen ausgezeichneten Bergkenner, Hochgebirgstourenskifahrer und leidenschaftlichen Bergfotografen für einen Lichtbildervortrag gewinnen.

Hans Steinbichler, verantwortlicher Redakteur der Bergsteigerfachzeitschrift "Bergwelt" aus München war am 06. Mai im Cafe Neumayer in Tegernbach. Der Vortrag: "Der Tag im Gebirg".

Dieser Vortrag ist, wie der Referent selber schreibt, der Querschnitt durch 25 Jahre Bergsteigen und Fotografieren im Gebirge. Er unterteilt sich in viele Themen, beginnend mit der Nacht in den Bergen, folgend der Morgen, der Tag und der Abend. Unterwegs ist er in Fels, Eis und Schnee, Skifahren, Tiere und Gräser, Blumen, Wald, Hütten und Kameraden gehören dazu. Die schönsten Bilder von zahllosen Touren sind zusammengetragen worden für einen Tag im Gebirge.

 

 
Seitenanfang
Aktualisierung: 14. April 2020 
bei Anliegen zur Homepage bitte ein eMail an webmaster@skiclub-rudelzhausen-tegernbach.de senden  
 
VorstandschaftImpressum