Tramin 16.-18.10.1981

Nach oben

 

Aus der Originalchronik des Skiclub Rudelzhausen-Tegernbach:

 

Törggelen
 

Die Fahrt nach Tramin (16-18.10.1981) wurde zu einem Erlebnis.


Einige Mitglieder (6) des Skiclubs machten eine Wochenendfahrt zur Weinlese nach Tramin an der Südtiroler Weinstraße. Tramin, an der landschaftlich berühmten Weinstraße, ein Dorf, das sogar in Südtirol an Lieblichkeit und Anreiz seinesgleichen sucht.

Der bekannte Gewürztraminer hat hier seine Heimat, wo er heute noch mit anderen Weinen gezogen wird. Wer das Wandern liebt, findet gut markierte Wanderwege die ihn durch die ausgedehnten Weinberge, durch das Mittelgebirge in die benachbarten Ortschaften der Weinstraße oder zu den hoch über der Talsohle gelegenen Bauernhöfen führt.

Unsere Wanderung führte von Tramin, über die rechte Seite des Etschtales nach Kurtatsch und weiter nach Enteklar, das wir nach über 2 Std. Marsch erreichten. Die Farbenpracht der herbstlichen Weinberge und der Blick ins Tal, zu den Obstanlagen ließ uns den Alltag schnell vergessen.

Bei Speck, Kastaninen, frischem Wein (Suser) und Musik ging unser Kurzurlaub zu Ende.

 

 
Seitenanfang
Aktualisierung: 14. April 2020 
bei Anliegen zur Homepage bitte ein eMail an webmaster@skiclub-rudelzhausen-tegernbach.de senden  
 
VorstandschaftImpressum