Kindermeister 30.01.1982

Nach oben

 

Aus der Originalchronik des Skiclub Rudelzhausen-Tegernbach:

 

2.Schülermeisterschaft
 
Die Schülermeisterschaften 1982 wurden unter schwierigen Bedingungen ausgetragen


Am Samstag, 30.01.1982 versammelten sich 19 Teilnehmer zum Wettkampf. Zu dieser Zeit war auch in Schladming die Skiweltmeisterschaft. Wie die Rennläufer im Skizirkus mußten unsere jüngsten mit der schlechten Witterung fertig werden, denn es regnete. So startete man unter erschwerten Bedingungen.

Rennleiter Grünwiedl inspizierte die Strecke, die von den freiwilligen Helfern des Skiclubs bestens vorbereitet war.
So konnte man für die Strecke grünes Licht geben und die Abwicklung des Slaloms erfolgte unter regulären Voraussetzungen.

Daß alles wieder bestens organisiert war und das alles so prächtig klappte, konnte man an den guten Zeiten sehen, die von unseren Skifans gefahren wurden. Christian Hagl, gestartet als vorletzter, fuhr seiner ersten Meisterschaft entgegen. Bei den Mädchen fehlten Christine Beer nur hundertstel zu ihrer 2. Meisterschaft.


Trotz dieses miesen Wetters wurden von den Schülern hervorragende Ergebnisse erzielt.

1. Christian Hagl
2. Christine Beer
3. Josef Heigl
4. Margit Gleichauf

 

 
 
Seitenanfang
Aktualisierung: 20. April 2020  
bei Anliegen zur Homepage bitte ein eMail an webmaster@skiclub-rudelzhausen-tegernbach.de senden  
 
VorstandschaftImpressum