Bericht-Skikurs 2018

Nach oben

Homepage    Neu   Termine    Skigymnastik    Skifahrten    Vorstandschaft    Fotos    Chronik

 

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 11.01.2019

Aufregende Tage auf der Piste

53 Kinder und Jugendliche machen beim Skikurs des Skiclubs mit

 

Mit über 50 Kindern und Jugendlichen ist der Skiclub zum Skikurs nach Westendorf gefahren. Fast alle Kurslehrer konnte der Verein selbst stellen.

Rudelzhausen. Die Jüngsten vier Jahre alt, die Ältesten 16: Mit insgesamt 53 Kindern und Jugendlichen hat sich der Skiclub in den Weihnachtsferien wieder auf nach Westendorf am Wilden Kaiser gemacht, um dort einen dreitägigen Skikurs durchzuführen. Traumhafter Sonnenschein begleitete die jungen Skifahrer auf den Pisten.

Aufgeteilt waren die „Skihaserl" in einen Zwergerl- und Anfängerkurs, sechs Basis- und zwei Geübte-Kurse sowie einen Könnerkurs. Neben den Skikursen gab es auch dieses Jahr wieder zwei Snowboardkurse, die in Anfänger und Fortgeschrittene aufgeteilt waren.

Besonders ereignisreich war der erste Skikurstag. Dieser war für die meisten Kinder auch der allererste Skitag der Saison und somit waren alle noch etwas wacklig auf den Brettern. Dass gerade an diesem Tag der Tellerlift am Talkaser technische Probleme hatte, hätte also nicht ungelegener kommen können. So mussten auch die Basiskurse die inzwischen gefürchtete Talabfahrt „111" fahren.

Trotz des entstandenen Chaos waren aber alle Kurse heil wieder am Bus angekommen und waren somit auch schon bestens gewappnet für die folgenden Tage. Und die nächsten beiden Kurstage waren dann schon fast ein „Klacks". Müde, aber ohne Verletzungen, konnten die Teilnehmer nach drei Tagen den Skikurs abschließen. Und Spaß gemacht hat es sowohl den Kursteilnehmern als auch den Betreuern, bilanzierten die Organisatoren.

Bis auf einen Snowboardlehrer konnte der Skiclub Rudelzhausen-Tegernbach wieder alle Ski- und Snowboardlehrer aus den eigenen Reihen stellen. Darauf ist der Verein besonders stolz. Somit konnten 15 Ski- und Snowboardlehrer auf die Pisten geschickt werden.

Seitenanfang

Homepage    Neu   Termine    Skigymnastik    Skifahrten    Vorstandschaft    Fotos    Chronik

 

Aktualisierung: 27. Januar 2020
bei Anliegen zur Homepage bitte ein eMail an webmaster@skiclub-rudelzhausen-tegernbach.de senden  
 
VorstandschaftImpressum