Bierwanderung

Nach oben

 

              Gästebuch          

            Anregungen        

Homepage    Inhalt     Sommer 2001    Winter 2000/2001     Vorstandschaft    Fotos    Chronik     Links    Neu

 

Noch mehr Fotos zur Bierwanderung finden Sie unter:   Bierwanderung 2

(Viele, viele, schöne Fotos -vor allem für die, die dabei waren-, aber auch lange Zeit, bis die Bilder geladen sind !)

 

"Bier"-wanderung 

Am Samstag 11.August 2001 war es soweit. Die erste Bierwanderung des Skiclub konnte starten. Etwa vierzig Mitglieder waren zur Schule in Rudelzhausen gekommen um gemeinsam ein Stück durch unsere Heimat zu wandern. Sogar ein kleiner Heuwagen und ein "Planwagen" für die Kleinsten war dabei. Wie sich später zeigte verbarg der Planwagen auch noch etwas anderes. Jeder war gespannt, wohin uns der Weg führen würde und was sich hinter der angekündigten "Bierwanderung" wohl verbergen würde.  

Vorbei am Bauerwirt ging es Richtung Bundesstraße, dort verließen wir die geteerte Straße und gingen den Feldweg Richtung Kugelberg hoch. 

 

(Fotos durch anklicken

 vergrößern ! )

(Fotos durch anklicken

 vergrößern ! )

Auf dem Weg zum "Kugelberg"

 

Einige Wanderer hatten schon leichte Konditionsprobleme, so dass der Inhalt des Planwagens, ein Partyfaß, angezapft und für Stärkung gesorgt wurde.  

 

So ein Marsch ist schon anstrengend

für Stärkung war gesorgt

 

Oben, auf dem Kugelberg wartete ein Traktor mit Stärkung für alle. 

Hier galt es aber auch sein sportliches Können im "Sackhüpfen" zu zeigen. Als Handikap musste auf halbem Wege ein Pils ausgetrunken werden. Das war gar nicht so leicht. Die fünf besten erhielten Gutscheine für ein Essen und ein Getränk.

 

 

springen kann die Christl ... und trinken alle staunten

Christoph zu seiner Mama:  Auf die Plätze, fertig, los !

 

 

 

Hofer mit Geier Geier Peter mit Geier Peter

Die Teilnehmer an der Bierwanderung

 

Angekommen am Ziel war die Überraschung groß. Auf einer Wiese hoch über Tegernbach war ein großes Partyzelt aufgebaut. Auch ein Grill war vorhanden, auf dem schon Würstel und Steaks brutzelten. Ein Fass gut gekühltes Bier war ebenfalls vorhanden. Sogar für Beleuchtung war gesorgt. Alle konnten sich daher mit einem kühlen Getränk und einem guten Essen von den "Strapazen" der Wanderung erholen und spät in der Nacht, mit Fackeln ausgerüstet, den Heimweg antreten. 

Grill mit Grillmeister

"

Bier

 

(Fotos durch anklicken vergrößern ! )

 

Homepage    Inhalt     Sommer 2001    Winter 2000/2001     Vorstandschaft    Fotos    Chronik     Links    Neu

 

 

Senden Sie ein E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Homepage an: webmaster@skiclub-rudelzhausen-tegernbach.de 
Aktualisierung: 28. Mai 2012