Sommer 2001

Nach oben
Volksfest 2001
Radtour
Bierwanderung
Bierwanderung 2

 

              Gästebuch          

            Anregungen        

 

Homepage    Inhalt     Sommer 2001    Winter 2000/2001     Vorstandschaft    Fotos    Chronik     Links    Neu

 

Donnerstag, 24. Mai 2001 (Christi Himmelfahrt) – Volksfest TSV Rudelzhausen

Beteiligung am Gedenkgottesdienst des TSV Rudelzhausen und beim Einmarsch ins Volksfest, anschließend sind im Festzelt Tische für den Ski-Club zum Mittagstisch reserviert

Treffpunkt ist um 09.00 Uhr beim Kirchenwirt. Alle am Einzug teilnehmenden Mitglieder erhalten eine Maß Freibier und eine Brotzeit 

Besucht unsere Nagelbude während des gesamten Volksfestes; Der Skiclub hat wie jedes Jahr wieder eine Nagelbude auf dem Rummelplatz – über zahlreichen Besuch und viele erfolgreiche „Schläge“ würden wir uns sehr freuen

Samstag, 23. Juni 2001 – Sonnwendfeier in der „Heigl“-Halle in Bergham

Inzwischen traditionelles Sommerfest mit großem Sonnwendfeuer in der „Heigl“-Halle in Bergham. Alt und Jung – Mitglieder und Nichtmitglieder – Lustige und „Fade“ wir freuen uns auf jeden Einzelnen von Euch. Genießt eine laue Sommernacht in geselliger Runde mit Brotzeiten und Bier und einem tagerhellenden Feuer.

Sommerfest 2000 Bild4.JPG (7572 Byte)

Für gute Stimmung sorgt auch in diesem Jahr wieder eine Live-Band.

Beginn ist um 19.30 Uhr – Ende: wenn die Letzten gehen   

Fotos von der Sonnwendfeier des letzten Jahres

Sonntag, 22. Juli 2001 – Radl- und Inline-Tour nach Ratzenhofen

Gemeinsam fahren wir auf direktem Weg nach Ratzenhofen in den Biergarten. Dort erwartet uns eine deftige Brotzeit und eine frische Maß.

Beteiligen können sich Radfahrer und Inline-Skater (mal seh’n wer als erster ans Ziel gelangt)

Treffpunkt und Abfahrt ist um 11.00 Uhr an der neuen Schule in Rudelzhausen.

Bericht zur Fahrt nach Ratzenhofen

             

Voraussichtlich Montag, 06. August 2001 – „Blader-Night“ in München

Wir nehmen an der „Blader-Night“ in München teil. Veranstalter ist Antenne Bayern.

Da die Termine noch nicht 100%ig feststehen informieren wir Euch über die Details in der Tageszeitung und auf unserer Homepage.

 

Samstag, 11. August 2001 – „Bier“-Wanderung im schönen Holledauer Heimatland

Genießen Sie einen herrlichen Spätnachmittag und Abend in unserer schönen Heimat. Wir wandern gemeinsam um 17.00 Uhr von der neuen Schule in Rudelzhausen an einen „einsamen“ Ort. Dort erwarten uns allerlei Überraschungen, die wir noch nicht verraten.

Teilnehmen können auch alle nicht so konditionsstarken Spaziergeher.

Sie werden es bereuen, wenn Sie nicht dabei sind.

Festes Schuhwerk ist zu empfehlen.

Bericht und Fotos zur "Bier"-Wanderung

 

 

Sonntag, 09. September 2001 – Bergwanderung und Bergtour im Wilden Kaiser

Das Kaisergebirge ist eine der attraktivsten Gebirgsgruppen der Ostalpen. Sowohl herrliche Klettersteige, als auch wunderschöne Wanderwege sind dort zu erkunden.

Unternehmen Sie mit uns eine Bergtour. Wir werden die Teilnehmer voraussichtlich in zwei Gruppen aufteilen. Mit einer Gruppe wollen wir, sofern die Witterungsbedingungen gut sind, den höchsten Kaisergipfel, die Elmauer Halt mit 2.344 m bezwingen. Die zweite Gruppe unternimmt eine Wanderung, die die Möglichkeit zu ausreichenden Pausen bietet und auch für Kinder problemlos zu bewältigen ist.

Abfahrt ist um 06.00 Uhr an der neuen Schule in Rudelzhausen. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Damit wir die Teilnehmerzahl abschätzen können (Bus oder Fahrgemeinschaften) bitten wir um eine vorherige Anmeldung bei Roland Bauer (08752/811514).

Leider konnte diese Wanderung wegen des extrem schlechten Wetters (Dauerregen bzw. sogar Schnee in den Bergen) nicht stattfinden.        

 

Samstag, 29. September 2001 – Jahreshauptversammlung mit Tipps zur Skipflege

Am Ende der Sommersaison findet unsere Jahreshauptversammlung in unserem Vereinslokal Festner statt. Beginn ist um 20.00 Uhr.

Vor dem offiziellen Beginn der Versammlung zeigt uns Herr Hammerschmid von der Sport-Alm Wolnzach wie die Skier und Snowboard richtig für den bevorstehenden Einsatz präpariert werden (Wachsen, Kantenschleifen usw.).
Beginn der Vorführung von Herrn Hammerschmid ist um 19.00 Uhr

Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

 

Homepage    Inhalt     Sommer 2001    Winter 2000/2001     Vorstandschaft    Fotos    Chronik     Links    Neu

 

Senden Sie ein E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Homepage an: webmaster@skiclub-rudelzhausen-tegernbach.de 
Aktualisierung: 27. November 2001