Nordic-Walking-Kurs 2006

Nach oben

 

              Gästebuch          

            Anregungen        

Homepage    Inhalt     Vorstandschaft    Fotos    Chronik     Links    Neu

ab Mittwoch 03. Mai 2006, 19:00 Uhr  – Nordic-Walking-Treff mit Nordic-Walking-Kurs

Treffpunkt jeden Mittwoch um 19 Uhr an der Turnhalle in Rudelzhausen  

Unsere bewährte Leiterin der Skigymnastik zeigt uns im Mai wie es richtig geht. Jeder der Interesse an dieser Trend-Sportart hat, sollte unbedingt mitmachen. Nordic-Walking ist für jeden geeignet! 

Der Kurs ist für Mitglieder kostenlos, Nichtmitglieder zahlen 2,00 € pro Teilnahme.

Auch in den nächsten Monaten machen wir weiter beim Nordic-Walking-Treff. Auf geht es jeden Mittwoch um 19 Uhr an der Schulturnhalle in Rudelzhausen.  Der Treff ist natürlich für alle kostenlos.

nord-walk-kurs2006 (1).JPG (67810 Byte)   nord-walk-kurs2006 (6).JPG (50901 Byte) nord-walk-kurs2006 (2).JPG (50874 Byte)
erste Übungen ohne Stöcke langsam wird es besser die Stöcke kommen zum Einsatz
nord-walk-kurs2006 (3).JPG (50111 Byte)
"letzte" Besprechung vor dem ersten Walken ins Gelände
nord-walk-kurs2006 (4).JPG (48564 Byte) nord-walk-kurs2006 (5).JPG (69549 Byte)
auf geht es vom Sportplatz Richtung Kastanienbaum zwischen Rudelzhausen und Tegernbach

 

Am ersten Tag machten wir hauptsächlich Übungen ohne Stöcke am Trainingssportplatz des TSV Rudelzhausen/Tegernbach. Wir lernten richtig gehen und dazu richtig die Arme zu bewegen. Dann kamen die Stöcke dazu. So manch einer hatte zuerst einige Probleme, doch dann klappte es schon ganz gut. Am Zweiten Trainingstag ging es wieder zuerst zum Sportplatz, dann aber für eine Stunde ins Gelände zum Kastanienbaum am Kugelberg zwischen Tegernbach und Rudelzhausen. Jetzt konnten wir uns so richtig "austoben". Manch einer wird am nächsten Tag Muskeln gespürt haben, von denen er gar nicht wusste, "dass er hier Muskeln hat".  

Seitenanfang

Homepage    Inhalt     Vorstandschaft    Fotos    Chronik     Links    Neu

 

Senden Sie ein E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Homepage an: webmaster@skiclub-rudelzhausen-tegernbach.de 
Aktualisierung: 22. Juli 2006