Gästebuch          

            Anregungen        

Homepage    Inhalt     Sommer 2001    Winter 2000/2001     Vorstandschaft    Fotos    Chronik     Links    Neu

3. Tagesskifahrt des Skiclub Rudelzhausen-Tegernbach (Bericht eines Teilnehmers)

Unsere 3.Tagesskifahrt ging dieses Mal entsprechend dem Programm nach Alpbach. In der Nacht hatte es stark zu schneien begonnen, so daß alle Straßen und auch die Autobahnen mit Schnee oder Schneematsch bedeckt waren.

Im Schneematsch und im Stau auf der Autobahn 

Alpbach03.02.01-Anfahrt1.jpg (8259 Byte)

Alpbach03.02.01-Anfahrt2.JPG (7253 Byte)

Leider fuhren an diesem Tag außer uns noch sehr viele andere Wintersportler in die Alpen. Die Autobahnen waren daher voll und es ging wegen einiger Unfälle und wegen der schlechten Straßenverhältnisse nur sehr sehr langsam vorwärts.

 

Alpbach03.02.01-Anfahrt4.JPG (11714 Byte)

kurz vor Alpbach mußten sogar die Schneeketten aufgelegt werden.

Alpbach03.02.01-Anfahrt5.JPG (13045 Byte)

Alpbach03.02.01-Anfahrt6.JPG (13691 Byte)

Um 12:00 Uhr - beinahe sechs Stunden nach unserer Abfahrt - kamen wir endlich in Alpbach an.

Natürlich lohnte sich jetzt keine Tageskarte mehr. Wir beschlossen aber statt um 16:00 Uhr, erst um 16:30 Uhr zurückzufahren, damit wir wenigstens die Halbtageskarte einigermaßen ausnutzen konnten.

 

Alpbach03.02.01-Piste3.JPG (7679 Byte)

 

Alpbach03.02.01-Piste2.JPG (5424 Byte)

 

Die Wetterverhältnisse waren relativ bescheiden (leichter Nebel und Schneefall), dafür herrschten aber sehr gute Schneeverhältnisse ( Tiefschnee ! ! ). Je nach Fahrkönnen fanden das die einen "super", die anderen dagegen "schlecht".

 

Alpbach03.02.01-Piste1.JPG (7495 Byte)

 

Ende des Skitages! Geschafft vom vielen Schnee wurde wieder alles eingepackt. 

 

Alpbach03.02.01-Abfahrt2.JPG (18652 Byte)

 

Alpbach03.02.01-Abfahrt1.JPG (16354 Byte)

 

Eine kleine Abreibung mit Schnee ist auch ganz schön, außer vielleicht für die "eingeriebene".

Alpbach03.02.01-Abfahrt5.JPG (12255 Byte)

Alpbach03.02.01-Abfahrt3.JPG (11204 Byte)

Trau dich ja nicht mich nochmal anzurühren !

 

Alpbach03.02.01-Abfahrt4.JPG (20543 Byte)

Die Heimfahrt mit dem Bus war zwar anstrengend, die Fahrtteilnehmer hatten aber dennoch jede Menge Spaß im Bus. Um 19.00 Uhr, über 2 Stunden nach der Abfahrt, hatten wir "schon" 42 km zurückgelegt und die Autobahnausfahrt Kufstein erreicht. Zum Glück waren die vom Radiosender für den weiteren Verlauf der Autobahn angekündigten Staus nicht vorhanden, so daß wir von der Grenze an fast im normalen Reisetempo fahren konnten. Gegen 21:15 Uhr kamen wir wohlbehalten am Ausgangsort der 3. Tagesskifahrt der Saison 2000/2001 an.

 

Die 4. Tagesfahrt geht am 17. Februar nach Achenkirch. 

Hier wird die Vereinsmeisterschaft 2000/2001 ausgefahren !   

 

Homepage    Inhalt     Sommer 2001    Winter 2000/2001     Vorstandschaft    Fotos    Chronik     Links    Neu

 

Senden Sie ein E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Homepage an: webmaster@skiclub-rudelzhausen-tegernbach.de 
Aktualisierung: 27. November 2001