Weihnachtsfeier 2003

Nach oben

 

              Gästebuch          

            Anregungen        

Homepage    Inhalt     Neu   Termine    Skigymnastik    Skifahrten    Vorstandschaft    Fotos    Chronik     Links    

Weihnachtsfeier mit Christbaumversteigerung

Am Samstag, 29. November 2003 fand im Vereinslokal Festner unsere Weihnachtsfeier mit Christbaumversteigerung statt.

 

Unser Vorstand Karl Müller konnte wieder viele Skiclubmitglieder und auch viele Mitglieder anderer Vereine begrüßen. Alle waren gekommen um gemeinsam Weihnachten zu feiern und natürlich auch um etwas zu ersteigern.

weihn-f.2003 (9).JPG (44798 Byte)

Thomas Hausler spielte zur Einstimmung auf die Weihnachtsfeier einige Weihnachtslieder.

(Fotos anklicken und vergrößern)

 

Nach der Begrüßung und einem Lied wurde es langsam dunkler im Saal. Am anderen Ende des Saales tauchte ein kleiner Nikolaus und Knecht Ruprecht auf. Auch andere Kinder kamen mit Musikinstrumenten dazu. Es wurde uns eine kleine Geschichte erzählt und vom Nikolaus und Knecht Ruprecht gespielt.

weihn-f.2003 (1).JPG (32668 Byte)

Der "Kleine" Nikolaus mit Knecht Ruprecht 

 

weihn-f.2003 (2).JPG (31050 Byte)

weihn-f.2003 (3).JPG (34109 Byte)

Kinder spielten dazu und ...

 

anschließend wurde gemeinsam ein Nikolauslied gesungen.

 

Der Nikolaus begrüßte die Kinder persönlich und lobte sie für die super Aufführung.  Maria Ostermeier hatte all ihre Erfahrung als Kindergärtnerin eingesetzt um die Aufführung so gut einzustudieren. Als Überraschung bekamen alle Kinder kleine Säckchen mit allerlei Süßigkeiten vom Knecht Ruprecht.

Dann wandte sich der Nikolaus den Erwachsenen zu. So manches Ereignis und auch manche Schandtat trug er in Versform vor. Er bedankte sich bei allen, die das Jahr über etwas für den Skiclub getan haben. 

 

weihn-f.2003 (4).JPG (33949 Byte)

weihn-f.2003 (7).JPG (41888 Byte)

Nikolaus mit Knecht Ruprecht

 

Theresia bekam ein großes Gesteck.  

 

weihn-f.2003 (6).JPG (32527 Byte) weihn-f.2003 (8).JPG (39739 Byte) weihn-f.2003 (5).JPG (39627 Byte)
einige Gäste, die den Worten vom Nikolaus zuhörten

 

(Fotos anklicken und vergrößern)

 

Dann ging es auf zur Versteigerung.

Unser bewährter Versteigerer Konrad Weiher und sein "Tusch-Spieler" Georg Ostermeier brachten alle Waren, Brotzeiten usw. schnell unter die Leute. Vor allem die "Wundertüten" und die Brotzeitteller waren wieder heiß begehrt. 

Als alles versteigert war, gab es Plätzchen und Punsch.

weihn-f.2003 (10).JPG (46187 Byte)

Konrad und Georg mit den Kassiererinnen

Dann wurde natürlich noch der Christbaum versteigert. Es gab wieder viele Angebote und damit Spenden für den Skiclub. Am Ende konnte Karl, unser Vorstand, ein stolzes Ergebnis der Versteigerung  präsentieren. Er bedankte sich nochmals bei allen für die schöne Weihnachtsfeier und das gute Ergebnis der Versteigerung.

 

Seitenanfang        Homepage

 

Senden Sie ein E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Homepage an: webmaster@skiclub-rudelzhausen-tegernbach.de 
Aktualisierung: 11. Dezember 2003