Weihnachtsfeier 2004

Nach oben

 

              Gästebuch          

            Anregungen        

Homepage    Inhalt     Neu   Termine    Skigymnastik    Skifahrten    Vorstandschaft    Fotos    Chronik     Links    

Weihnachtsfeier mit Christbaumversteigerung

Am Samstag, 27. November 2004 fand im Vereinslokal Festner unsere Weihnachtsfeier mit Christbaumversteigerung statt.

 

Unser neuer 1.Vorstand, Conny Heigl, konnte wieder viele Skiclubmitglieder und auch viele Mitglieder anderer Vereine begrüßen. Alle waren gekommen um gemeinsam Weihnachten zu feiern und natürlich auch um etwas zu ersteigern.

weihn.feier2004gr (1).JPG (76484 Byte)

(Fotos anklicken und vergrößern)

Nach der Begrüßung und einem von den Kindern gespielten Lied wurde es langsam dunkler im Saal. Der Nikolaus und Knecht Ruprecht kamen herein. Die Skiclub-Kinder stellten sich auf der Bühne auf, begrüßten den Nikolaus und trugen ihm in Gedichtform ihre Weihnachtswünsche vor. Dazu gaben ihm die Kinder selbst gemalte Bilder auf denen sie die Wünsche gezeichnet hatten. 

 

weihn.feier2004gr (3).JPG (73261 Byte)

weihn.feier2004gr (2).JPG (57344 Byte)

weihn.feier2004gr (4).JPG (61253 Byte)

Der Nikolaus und die Besucher hörten den Kindern aufmerksam zu Jedes Bild wurde vom Nikolaus bewundert.  Als Dank erhielten alle Kinder Geschenke vom Nikolaus
 

Der Nikolaus begrüßte die Kinder persönlich und lobte sie für die super Gedichte und Zeichnungen. Als Überraschung bekamen alle Kinder kleine Säckchen mit allerlei Süßigkeiten und kleinen Geschenken vom Knecht Ruprecht.

(Fotos anklicken und vergrößern)

weihn.feier2004gr (5).JPG (79854 Byte)

weihn.feier2004gr (6).JPG (48400 Byte)

anschließend wurden die kleinen Geschenke natürlich gleich bestaunt und ausprobiert. Maria zeigte den Kindern was man damit machen kann

einem kleinen Gast wurde die Ehre zuteil den Stab des Nikolaus zu halten. 

 

Dann wandte sich der Nikolaus den Erwachsenen zu. So manches Ereignis und auch manche Schandtat trug er in Versform vor. Er bedankte sich bei allen, die das Jahr über etwas für den Skiclub getan haben. 

 

weihn.feier2004gr (7).JPG (63127 Byte)
die Vorstandschaft hörte aufmerksam zu was ihnen der Nikolaus berichtete

 

weihn.feier2004gr (11).JPG (54332 Byte)

weihn.feier2004gr (8).JPG (58550 Byte) weihn.feier2004gr (9).JPG (53031 Byte)
auch die anderen Besucher und Mitglieder waren gespannt, ob der Nikolaus vielleicht auch ihre Schandtaten aufgeschrieben hatte

(Fotos anklicken und vergrößern)

weihn.feier2004gr (10).JPG (62120 Byte)
 für einige Helfer hatte der Nikolaus besonderen Dank und auch Geschenke dabei

 

Dann ging es auf zur Versteigerung.

Unser bewährter Versteigerer Konrad Weiher war dieses mal verhindert, so dass der langjährige Vize-Vorstand Spenger Reinhard einspringen mußte. Er und sein "Tusch-Spieler" Georg Ostermeier brachten alle Waren, Brotzeiten usw. schnell unter die Leute. Vor allem die "Wundertüten" und die Brotzeitteller waren wieder heiß begehrt. 

 

weihn.feier2004gr (13).JPG (48940 Byte)

der Versteigerer beim Anpreisen eines schön hergerichteten Brotzeittellers

 

weihn.feier2004gr (12).JPG (49927 Byte)

"Hartl" mit den Kassiererinnen

Als alles versteigert war, gab es Plätzchen und Punsch.

weihn.feier2004gr (15).JPG (54164 Byte) weihn.feier2004gr (14).JPG (55750 Byte)
als Beisitzer muss man beim Skiclub alles können. Gerhard beim Ausfahren der Tassen für den Punsch. Die Vorstandschaft verteilte die Tassen, den Punsch und Plätzchen an die Gäste
 

Dann wurde natürlich noch der Christbaum versteigert. Es gab wieder viele Angebote und damit Spenden für den Skiclub. Am Ende konnte Conny, unser 1.Vorstand, ein stolzes Ergebnis der Versteigerung  präsentieren. Sie bedankte sich nochmals bei allen für die schöne Weihnachtsfeier und das gute Ergebnis der Versteigerung.

Zum Schluss lud sie alle Gäste für die Versteigerungen der anderen Vereine ein.

 

Dann war der offizielle Teil beendet und einige gingen heim. Andere aber .........

 

Seitenanfang        Homepage

 

Senden Sie ein E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Homepage an: webmaster@skiclub-rudelzhausen-tegernbach.de 
Aktualisierung: 28. November 2004