Achenkirch 2006

Nach oben

 

              Gästebuch          

            Anregungen        

Alpbach 2006   Reit im Winkl 2006   Ladies Day 2006   Apres-Skifahrt Hippach   Achenkirch 2006   Obertauern 2006

Samstag, 18. Februar 2006  -  Unsere Vereinsmeisterschaft 

Auch dieses Jahr wurde unsere Vereinsmeisterschaft in Achenkirch, im Skigebiet Christlum, ausgetragen. 

Wir starteten um 06.15 Uhr in Rudelzhausen. Der Bus war mit fast 40 Skifahrern und Snowboardern gefüllt. Die Autobahn war schon ziemlich voll. Es ging langsam voran. Erst gegen 10.00 Uhr erreichten wir unser Ziel. 

Das Wetter war überraschend gut. Es schaute immer wieder der blaue Himmel durch. Offensichtlich hatten viele nicht ans gute Wetter geglaubt und waren daher lieber zu Hause geblieben. So mussten wir an den Liften nicht warten. Nach einigen Übungsabfahrten war schon der Termin für den start des Rennens gekommen. Alle fanden sich am Starthäuschen ein. Die Startnummern wurden angelegt, die Ausrüstung nochmals kontrolliert und schon konnte es los gehen. Wie immer starteten zuerst die Kinder, dann die Jugend, die Damen, Herren und zum Schluss die Snowboarder.  

 

achenkirch2006 (1).jpg (44744 Byte) achenkirch2006 (2).JPG (62761 Byte) achenkirch2006 (3).JPG (62175 Byte)
alle sind schon am Start eingetroffen und tauschen noch letzte Tipps aus Richard vor seinem ersten Rennen
achenkirch2006 (21).jpg (51268 Byte) achenkirch2006 (20).jpg (57409 Byte) achenkirch2006 (22).jpg (64155 Byte)
alle warten bis es los geht kurz vor dem Start, die ersten sind schon unterwegs
achenkirch2006 (4).JPG (26866 Byte) achenkirch2006 (5).JPG (40616 Byte) achenkirch2006 (6).JPG (40234 Byte)
Startnummer 1 - Lena Richard vor dem Start. Sein Papa gibt ihm noch einige Tips, damit auch richtig um die Stangen fährt Startnummer 3 - Theresa
achenkirch2006 (8).JPG (44448 Byte) achenkirch2006 (7).JPG (54402 Byte)
hier sieht man von oben den Verlauf der ganzen Strecke Max, der erste Starter der Jugend 
achenkirch2006 (9).JPG (54499 Byte) achenkirch2006 (10).JPG (52058 Byte) achenkirch2006 (11).JPG (50648 Byte)
Christoph  Berti
achenkirch2006 (12).JPG (58108 Byte) achenkirch2006 (15).JPG (31460 Byte)
Danni rasant unterwegs einer der Snowboarder kurz vor dem Ziel
achenkirch2006 (13).JPG (49314 Byte) achenkirch2006 (14).JPG (40464 Byte)
im Ziel schauten die ersten Starter gespannt auf die noch kommenden die Kinder interessierte es weniger. Sie machten ihre Späße im Schnee
 

Die Strecke war sehr gut präpariert und hielt bis zum letzten Starter. Alle kamen glücklich ins Ziel, der eine etwas schneller und andere etwas langsamer. Jeder konnte aber dann erzählen wo er seine Hundertstel verloren hat und jeder war sich sicher, dass er das nächste Mal schneller fährt.   

Nach dem Rennen zog es einige natürlich gleich in die Skihütte, während andere zuerst noch ein paar Runden im Skizirkus drehte. Gegen 14 Uhr zog es langsam zu und um 15 Uhr fing es oben zu schneien und im Tal zu regnen an. Jetzt hatten wir das schlechte Wetter, das der Wetterbericht gemeldet hatte. Aber zum Glück war es erst kurz vor dem Ende des Skitages eingetroffen.   

Pünktlich um 16 Uhr starteten wir wieder Richtung Rudelzhausen. Die Rückfahrt war gewohnt lustig. Es wurde gefeiert und geratscht. Unser Busleiter Ernst lernte einen Nachwuchsbusleiter an. Richard übernahm das Mikrophon und gab die Durchsagen durch. 

 

achenkirch2006 (16).JPG (46131 Byte) achenkirch2006 (18).JPG (40052 Byte) achenkirch2006 (23).jpg (48600 Byte)
im Bus war es auf der Rückfahrt natürlich wieder lustig. Obwohl noch keiner wusste welchen Platz er erzielt hatte wurde gefeiert 
achenkirch2006 (17).JPG (35756 Byte)      achenkirch2006 (19).JPG (40934 Byte)
Richard und Christoph durften auf dem ersten Sitz im Bus Platz nehmen Richard unser neuer Busleiter

 

In Rudelzhausen angekommen, ging es sofort in unser Vereinslokal Festner. Der Skiclub hatte alle eingeladen und spendierte ein Essen. Dann wurden die Vereinsmeister gekürt.

==> weiter unter Vereinsmeister 2006 

 

Seitenanfang

Alpbach 2006   Reit im Winkl 2006   Ladies Day 2006   Apres-Skifahrt Hippach   Achenkirch 2006   Obertauern 2006

 
Senden Sie ein E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Homepage an: webmaster@skiclub-rudelzhausen-tegernbach.de 
Aktualisierung: 29. April 2006