Bericht Kinderskikurs

Nach oben

 

              Gästebuch          

            Anregungen        

Neues    Homepage

Bericht der Hallertauer Zeitung vom 02.01.2012 

Rekord bei den Skikurs-Teilnehmern


Rudelzhausen. Auch wenn in unseren Breiten ein wirklich weißer Winter bisher auf sich warten ließ, war der Skiclub Rudelzhausen-Tegernbach nicht untätig – in den Bergen gibt es schließlich Schnee. Bei den Skikurs-Teilnehmern gab es dieses Jahr sogar einen Rekord mit 71 Kindern (letztes Jahr nahmen 63 teil), die beiden Busse waren bis zum letzten Platz besetzt. Der Kinder- und Jugendskikurs bzw. Snowboardkurs fand in Zusammenarbeit mit der Erdinger Skischule vom 26. bis 28. Dezember in Westendorf und St. Johann in Tirol statt. An den drei Kurstagen konnten die 71 Kinder und Jugendlichen bei guten Wetter- und Pistenverhältnissen das Ski- und Snowboardfahren erlernen oder ihr Können verbessern. Ein Dank der Organisatoren ging im Rahmen der Fahrten an die Erdinger Skischule, „mit der die Kurse wieder einmal problemlos und ohne nennenswerte Zwischenfälle durchgeführt wurden“, wie betont wurde.
Ebenfalls dankte man Christian Priller, der die Kurse nach Alter und Können eingeteilt hat. Mit von der Partie waren beim Kurs die „skiclubeigenen“ Skilehrer Julia Boiger, Nicole Thalhammer, Judith Ranzinger, Franziska Priller und Maximilian Kottermair, wie noch positiv hervorgehoben wurde. Fotos gibt es auch auf der Homepage des Skiclubs unter www.skiclub-rudelzhausen-tegernbach.de.
 

Seitenanfang

 
Senden Sie ein E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Homepage an: webmaster@skiclub-rudelzhausen-tegernbach.de 
Aktualisierung: 05. September 2012