Bericht Kinderskikurs

Nach oben

 

              Gästebuch          

            Anregungen        

Neues    Homepage

Bericht der Hallertauer Zeitung vom 05.01.2013 

Pistenvergnügen ohne Probleme

 

Rudelzhausen. Auch in diesem Skiwinter hat der Skiclub Rudelzhausen-Tegernbach einen Kinder- und Jugendskikurs bzw. Snowboardkurs in Zusammenarbeit mit der Erdinger Skischule veranstaltet. Die Rekordteilnehmerzahl aus der vergangenen Saison konnte dabei getoppt werden. Bis auf ein paar Plätze waren die beiden Busse vom 26. Bis 28. Dezember 2012 besetzt. Als Ziele wurde zweimal Westendorf und einmal St. Johann in Tirol angefahren. In Westendorf war das Wetter trüb mit Schneeregen und in St. Johann ein herrlicher Wintertag. An den drei Kurstagen konnten dafür 72 Kinder- und Jugendliche bei guten Schnee und Pistenverhältnissen das Ski- und Snowboardfahren erlernen oder ihr Können verbessern. Die Kurse konnten wieder einmal problemlos und ohne nennenswerter Zwischenfälle durchgeführt wurden. Besonders danken die Vereinsverantwortlichen Christian Priller, der die Kurse nach Alter und Können wieder einmal bestens eingeteilt hat, sowie den Skiclub-Skilehrern Judith Ranzinger, Julia Boiger, Nicole Thalhammer, Franziska Priller und Maximilian Kottermair.

Seitenanfang

 
Senden Sie ein E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Homepage an: webmaster@skiclub-rudelzhausen-tegernbach.de 
Aktualisierung: 05. Januar 2014