Bericht Kinderskikurs

Nach oben

Neues    Homepage

Bericht der Hallertauer Zeitung vom 04.01.2014 

Drei Tage auf Skipisten unterwegs

 

Rudelzhausen. Da in unserer Gegend kein Schnee vorhanden ist. war der Skiclub Rudelzhausen-Tegernbach nicht untätig und organisierte einen Ski- und Snowboardkurs für Kinder und Jugendliche. Verteilt auf zwei Busse nahmen 45 lernbegierige Schüler teil, die ihr Können verbessern wollten. 
Gefahren wurde vom 27. bis 29. Dezember. Bei strahlendem Sonnenschein ging es am ersten Tag nach Westendorf, wo es die Schüler kaum erwarten konnten, sich auf den Pisten zu beweisen. Am zweiten Tag wurde bei bewölktem Himmel Elmau angesteuert. Der dritte und letzte Tag wurde wieder in Westendorf Zugebracht. Selbst Schneefall konnte die Buben und Mädchen nicht davon abhalten, einen gelungenen Kursabschluss zu machen und sich mit den Ausbildern eine Schneeballschlacht zu liefern. Ein besonderer Dank gilt den Skilehrerinnen und Skilehrern, die auch heuer für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Seitenanfang

 
Senden Sie ein E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Homepage an: webmaster@skiclub-rudelzhausen-tegernbach.de 
Aktualisierung: 19. März 2014