Bericht-Bierwanderung 2015

Nach oben

Homepage    Neu   Termine    Skigymnastik    Skifahrten    Vorstandschaft    Fotos    Chronik

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 08.08.2015

Skiclub auf Bierwanderung



Rudelzhausen. Zu einem geheimen Ziel brach der Skiclub am vergangenen Samstag bei perfekten Witterungsverhältnissen zu ihrer traditionellen Bierwanderung auf. Um die Spannung bezüglich des Überraschungs-Ziels möglichst lange aufrecht zu erhalten, wurde zunächst über Umwege durch Wiesen und Wald rund um Rudelzhausen marschiert. Bei einem Zwischenstopp konnten sich die Teilnehmer beim Gaudispiel "Sommer-Tandem-Langlauf" messen und ein leckeres Abendessen und ein kühles Bier am Ziel gewinnen. Dabei wurde man zu zweit auf alte Holzski fixiert und musste damit gemeinsam mit dem Partner einen kurzen Parcours durchqueren.  Anschließend rückte das Ziel in sichtbare Nähe, das in diesem Jahr das Waldfest in Enzelhausen war. Dort waren für die zahlreichen Teilnehmer bereits einige Tische reserviert, so dass sich alle nach dem anstrengenden Marsch kräftig stärken konnten. Die Bierwanderung konnte so gemütlich bis in die späten Abendstunden in der lauen Sommernacht ausklingen.

Seitenanfang

Homepage    Neu   Termine    Skigymnastik    Skifahrten    Vorstandschaft    Fotos    Chronik

 

Senden Sie ein E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Homepage an: webmaster@skiclub-rudelzhausen-tegernbach.de 
Aktualisierung: 07. August 2015