Bericht-Gemeindemeister 2015

Nach oben

Homepage    Neu   Termine    Skigymnastik    Skifahrten    Vorstandschaft    Fotos    Chronik

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 12.02.2015

TSV-Tennisler verteidigen Wanderpokal

Gemeindemeisterschaft im Skifahren: Vier Mannschaften fahren um den Titel


Zweiter Bürgermeister Hans Teibl (links, stehend) ehrte die teilnehmenden Mannschaften der Gemeindemeisterschaft: Gemeinsam mit der Skiclub-Vorsitzenden Daniela Freiberger (2.v.r., stehend) übernahm Teibl die Verteilung der Pokale und der flüssigen Preise.                 Foto: Unterburger
 

Von Martina Unterburger

Rudelzhausen. Die TSV-Tennisabteilung hat ihren Titel „Gemeindemeister im, Skifahren" erfolgreich verteidigt. Bei der Gemeindemeisterschaft, organisiert vom Skiclub, setzte sich das Skiteam „Tennis" am Samstag in der Wildschönau gegen drei andere Mannschaften aus der Gemeinde durch. Zweiter Bürgermeister Hans Teibl übernahm gemeinsam mit Skiclub-Vorsitzender Daniela Freiberger die Ehrung der vierten Gemeindemeisterschaft und übergab neben dem Wanderpokal auch einige flüssige Preise.

Dauer-Vereinsmeister Christian Klement hatte ein erfolgreiches Team der TSV-Tennisabteilung zusammengetrommelt. Zusammen mit Florian Hausler, Roland Bauer und Elisabeth Kramschuster konnte das Team eine Zeit von 3:29,21 erzielen und ganz oben aufs Treppchen steigen.

Knapp fünf Sekunden dahinter landete der Skiclub auf dem zweiten Rang und hatte es in diesem Jahr wieder aufs Stockerl geschafft. In der Besetzung Jürgen Lutz, Christoph und Richard Geier und Judith Ranzinger fuhren der Skiclub eine Zeit von 3:33,78 heraus.

Heiß umkämpft war der dritte Podiumsplatz. Die Feuerwehr Grünberg mit Florian Ostermeier, Michael Beer, Michael Klement und Ludwig Ostermeier konnte sich mit einer Zeit von 3:39,65 knapp vor den Almenrausch-Schützen - (4:40,92) durchsetzen. Angetreten für die Schützengesellschaft „Almenrausch" Kirchdorf waren Tim Ziesche, Maximilian Sedlmeier sowie Thomas Stanglmayr und Katharina Hagl.

Und nach der Siegerehrung wurde der erfolgreiche Skitag von den beteiligten Mannschaften natürlich noch ausgelassen im Gasthaus Festner gefeiert.

Seitenanfang

Homepage    Neu   Termine    Skigymnastik    Skifahrten    Vorstandschaft    Fotos    Chronik

 

Senden Sie ein E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Homepage an: webmaster@skiclub-rudelzhausen-tegernbach.de 
Aktualisierung: 16. Februar 2015