Bericht-Wedelfinale 2017

Nach oben

Homepage    Neu   Termine    Skigymnastik    Skifahrten    Vorstandschaft    Fotos    Chronik

 

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 05.Mai 2017

In Dirdl und Lederhose auf der Piste

 

 
 
Ende April machten sich 20 fesche Dirndln und Burschen vom Skiclub RudelzhausenTegernbach auf nach Zell am Ziller , zum Lederhosenwedelfinale. Alle, die an diesem Tag in Lederhose oder Dirndl Ski fahren, erhalten den Skipass umsonst. Gestärkt durch ein Weißwurstfrühstück im Bus machten sich alle gut gelaunt und in Tracht auf zur Gondel. Die meisten aus dem Bus fuhren in einer großen Gruppe, und richtig lustig wurde es, da es auf jeder Hütte ein Begrüßungsschnapserl gab. Bei besten Pistenverhältnissen und Sonne wurden auch hin und wieder Kunststückchen und Synchronfahren probiert.
Nach dem schönen Skitag durfte auch eine zünftige Aprsski-Party nicht fehlen, bei der vor allem boarische Stücke gespielt wurden, da die „Zillertaler Mander" live aufspielten.
 
 

Seitenanfang

Homepage    Neu   Termine    Skigymnastik    Skifahrten    Vorstandschaft    Fotos    Chronik

 

Aktualisierung: 14. April 2017