Skisafari 2017

Nach oben

Homepage    Neu   Termine    Skigymnastik    Skifahrten    Vorstandschaft    Fotos    Chronik

Skisafari in der "Skiwelt" von Westendorf nach Scheffau                       

Samstag, 04.Februar 2017

Die 4.Tagesskifahrt führte uns in das uns schon bestens bekannte Skigebiet SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental. Heute war eine Skisafari durch Skigebiet angesagt.

Die Anfahrt nach Westendorf verlief mit Ausnahme eines kleinen Staus am Autobahnkreuz Brunntal problemlos. Auf der Fahrt hatten wir schon blauen Himmel über den Bergen gesehen. In Westendorf war es dann aber erstmal neblig. Kaum hatten wir mit der Gondelbahn aber die ersten Meter zurückgelegt, waren schon der blaue Himmel und die Sonne zu sehen.

In verschiedenen Gruppen erkundeten wir dann das Skigebiet. Einige machten sich gleich Richtung Brixen und Scheffau auf, andere fuhren dagegen erstmal ans Ende des Westendorfer Skigebietes zur Talstation der Bahn "KiWest". Aber letztendlich fuhren dann alle über Brixen, teilweise über die Hohe Salve, Hopfgarten und Söll nach Scheffau, wo wir uns alle wieder pünktlich um 16 Uhr zur Abfahrt an unserem Bus trafen.

Bis 13 Uhr hatten wir auf unserer Skisafari Traumwetter, dann zog es aber etwas zu und die Sicht wurde etwas schlechter. Die Nordhänge waren noch super zu befahren, an den Südhängen gab es aber schon ersten "März-Schnee", kein Wunder es war heute auch ziemlich warm.

Es war jedenfalls wieder ein super Skitag.

 

Hier ein paar Fotos:

  
 

Hier überall waren wir unterwegs

 

Die Skifahrten des Tages

 

mehr zu den Fahrten der Skisafari    und  die Skifahrten auf der Skikarte zum "nachfahren"
 
Seitenanfang

Homepage    Neu   Termine    Skigymnastik    Skifahrten    Vorstandschaft    Fotos    Chronik

 

Aktualisierung: 14. Februar 2017