Apres-Ski-Fahrt 11.01.2020

Nach oben

Homepage    Neu   Termine    Skigymnastik    Skifahrten    Vorstandschaft    Fotos    Chronik

 

Apres-Ski-Fahrt nach Hippach     www.mayrhofner-bergbahnen.com 

Samstag, 11. Januar 2020 

Ein Highlight der Saison ist die Après-Ski-Fahrt. Auch in diesem Jahr sind wir wieder ins altbewährte Ziel Hippach gefahren.  Nach einem schönen Skitag konnte man bis in den Abend in den verschiedenen Après-Ski-Lokalitäten (Hiatamadl, YetiBar) zünftig feiern.

Bericht zur Skifahrt:

Am Samstag startete der Skiclub Rudelzhausen-Tegernbach mit 51 Teilnehmern (Bus war bis auf den letzten Platz besetzt) zur beliebten Apres-Skifahrt nach Hippach.

Problemlos und ohne Stau kamen wir bereits um kurz vor neun in Hippach an. Judith hatte schon im Bus die Liftkarten vorbestellt und deswegen ging das Liftkartenkaufen auch sehr schnell. Dabei sei erwähnt, das wir am Samstag mit „Ranzinger Reisen“ unterwegs waren (war so auf den Liftkarten gedruckt).

An der Horbergbahn war nicht viel los, so dass wir mit der Gondelbahn ohne Wartezeit schnell die Bergstation erreichten. Von dort starteten wir dann in kleineren oder auch größeren Gruppen los in den Skitag.

Am Vormittag war es noch etwas bewölkt und teilweise schlechte Sicht, aber gegen Mittag kam die Sonne raus und der Himmel war strahlendblau. Trotz der doch geringen Schneemenge in diesem Winter waren die Pisten bestens präpariert, sehr griffig und traumhaft zu fahren!

Nach einem tollen Skitag durfte dann noch bis 19:30 Uhr in der Yeti-Bar und im Hiata-Madl fleißig Après-Ski gefeiert werden! Und nach einem so tollen und verletzungsfreien Skitag floss natürlich das eine oder andere Bier und der eine oder andere Schnaps.

Pünktlich um 19:30 Uhr waren wieder alle im Bus und es wurde die Heimfahrt angetreten. Im Bus wurde natürlich noch kräftig weiter gefeiert. Es wurden die mitgebrachten Brotzeiten verputzt wozu das Bier vom Kaspar doppelt so gut schmeckte. Nach einer reibungslosen und staufreien Heimfahrt kamen alle wieder gut an den einzelnen Haltestellen an.

Wir freuen uns schon auf die Apres-Skifahrt im nächsten Jahr.

Einige Fotos vom Skitag:

  
 
 

 

 

Homepage    Neu   Termine    Skigymnastik    Skifahrten    Vorstandschaft    Fotos    Chronik

 

Aktualisierung: 03. März 2020
bei Anliegen zur Homepage bitte ein eMail an webmaster@skiclub-rudelzhausen-tegernbach.de senden  
 
VorstandschaftImpressum