AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für die Inanspruchnahme von Dienstleistungen des Ski-Club 1980 Rudelzhausen-Tegernbach e.V.

 

Allgemeines / Geltungsbereich
Der Ski-Club 1980 Rudelzhausen-Tegernbach e.V. erbringt seine Leistungen ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese gelten für die Rechtbeziehungen zwischen dem Ski-Club 1980 Rudelzhausen-Tegernbach e.V. und jenen Personen, welche die Leistungen des Ski-Club 1980 Rudelzhausen-Tegernbach e.V. in Anspruch nehmen (im Folgenden: Kunde), selbst wenn nicht ausdrücklich auf sie Bezug genommen wird. Unternehmensgegenstand des Ski-Club 1980 Rudelzhausen-Tegernbach e.V. ist der Betrieb des Skikurses, sowie die Durchführung von ein- oder mehrtägigen Tagesfahrten. Die Fahrten werden durch regionale Busunternehmen durchgeführt. Aus gesundheitlichen Gründen werden unsere Reisebusse, wie seit Jahren praktiziert, als Nichtraucherbusse eingesetzt. Im Reisebus werden für den Skitransport besondere Gepäckräume zur Verfügung gestellt. Um Beschädigungen bei Skiern und Snowboards zu vermeiden, wird die Benutzung von Ski- bzw. Schutzsäcken empfohlen. Der Ski-Club übernimmt keine Haftung für verlorene Ski, Snowboards, Stöcke oder Ski-Outfits. Da unsere Hochgebirgsfahrten in Höhen von über 2.000 m durchgeführt werden, sollten die Teilnehmer – soweit nötig – vorher ärztlichen Rat einholen, ob diese Höhenlage ohne gesundheitliche Schäden gewählt werden kann. Eine Ganztagsbetreuung der Kinder erfolgt nur bei speziell hierfür ausgewiesenen Ausfahrten.

 

Vertragspartner
Vertragspartner des Kunden ist der
Ski-Club 1980 Rudelzhausen-Tegernbach e.V.
1. Vorsitzende: Judith Ranzinger
Ringstraße 19
84104 Tegernbach
Tel.: +49 163 438 34 59
Email: vorstand@skiclub‐rudelzhausen-tegernbach.de

 

Preise / Leistungen
Die aktuellen Preise und Leistungen entnehmen Sie bitte aus unserem Programm auf unserer Homepage oder unseren Vereinsprogrammen. Beachten Sie bitte, dass die Preise die Liftkarten nicht immer beinhalten.

 

Anmeldung
Die Anmeldung zu jeder Veranstaltung erfolgt über unsere Homepage oder unser Partnerunternehmen (Sport Zettl-Bauer, Abensberger Str. 46, 84048 Mainburg). Anmeldungen sind erst dann verbindlich, wenn die genannten Gebühren voll bezahlt sind. Dies gilt gleichermaßen für Nichtmitglieder und Mitglieder.

 

Zahlungsbedingungen
Die Zahlungsabwicklung erfolgt über unsere Homepage oder in bar über unser Partnerunternehmen (Sport Zettl-Bauer, Abensberger Str. 46, 84048 Mainburg). Dies gilt gleichermaßen für Nichtmitglieder und Mitglieder.

 

Rücktritt durch den Kunden
Der Teilnehmer kann jederzeit vor Reisebeginn von der Veranstaltung zurücktreten. Maßgeblich ist der Eingang der schriftlichen Rücktrittserklärung oder aber die mündliche Rücktrittserklärung beim Organisator der Veranstaltung.
Tritt der Teilnehmer zurück, so kann der Ski-Club 1980 Rudelzhausen-Tegernbach e.V Ersatz für die getroffenen Reisevorkehrungen und seine Aufwendungen verlangen.

Folgende Regeln gelten:

  • bis zum Anmeldeschluss keine Stornogebühren.
  • nach Anmeldeschluss wird der Busbetrag einbehalten.
  • bei Nichterscheinen wird der Gesamtbetrag einbehalten.

 

Rücktritt durch den Ski-Club Salem
Der Ski-Club 1980 Rudelzhausen-Tegernbach e.V. ist berechtigt, bis 2 Tage vor Veranstaltungsbeginn von dem Vertrag zurückzutreten, wenn die festgelegte Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird oder wenn die Schnee- oder Wetterverhältnisse eine Durchführung der Veranstaltung nicht zulassen. Hierüber werden die Teilnehmer rechtzeitig informiert.