Das Wandern ist nicht nur des Müllers Lust, sondern auch die des Skiclubs Rudelzhausen Tegernbachs. Mit ca. 30 Teilnehmern machten wir uns am Samstag, dem 06.08.2022 auf den Weg zu unserer Bierwanderung.

Unter perfekten Bedingungen startete unsere Wanderung an der Grundschule Rudelzhausen. Mit dabei – wie immer – unser Begleitfahrzeug, welches es uns ermöglicht, alle Teilnehmer durchgehend mit Kaltgetränken zu versorgen. Nach einem kurzen Stück entlang des Radwegs ging es für uns ab in die schöne Natur der Hallertau. Durch Wälder und über Wiesen bahnten wir uns den Weg zu unserem geheimen Endziel. Auf dem weitem Weg mussten wir ein paar kürzer oder längere Trinkpausen einlegen, um die Natur zu bewundern. Außerdem konnten wir auf unserem Weg noch feststellen, wer im Skiclub neben Skifahren auch ein begnadeter Kegler ist. Den erfolgreichsten Kegler und die erfolgreichste Keglerin sollte am Ende ein kleiner Preis erwarten. Auch unsere „Jung-Kegler“ sollten für ihre überragenden Leistungen nicht leer ausgehen. Nachdem wir in Summe rund zwei Stunden unterwegs waren, erreichten wir unser geheimes Ziel.

Freundlicherweise durften wir den Abend bei den Fischweihern von Jürgen Schmelz ausklingen lassen. Die Vorstandschaft möchte sich hierfür noch einmal recht herzlich bedanken. Nach der Wanderungen konnten sich die Teilnehmer mit Steak- und Würstlsemmeln stärken. Verdursten musste auf der Bierwanderung auch noch nie jemand. Bis in die späten Stunden wurde am Lagerfeuer gelacht, geratscht und gefeiert.

Es war uns eine Freude zusammen die Bierwanderung zu bestreiten und den Abend mit Euch zu verbringen. Wir hoffen Ihr hattet so viel Spaß wie wir!

Eure Vorstandschaft.