„Auf Regen folgt Sonnenschein“ Unter diesem Motto machten sich auch in diesem Jahr am 06.08.2023 ca. 25 Skifahrer des Skiclubs Rudelhausen Tegernbach wieder auf den Weg zur unserer Bierwanderung. Trotz grauer Wetterwolken und vorausgegangenen Regenschauern versammelten sich doch einige motivierte Wanderer am Startpunkt vor Grundschule Rudelzhausen. Wie immer wurde die Wanderung wieder vom Barth mit seinem Traktor begleitet, um alle Teilnehmer in den Trinkpausen mit Kaltgetränken versorgen zu können. Nach einem kurzen Stück entlang der Straße durch Rudelzhausen ging es für uns ab in die schöne Natur der Hallertau. Durch Wälder und über Wiesen bahnten wir uns den Weg zu unserem geheimen Endziel. Auf dem weiten Weg mussten wir ein paar kürzer oder längere Trinkpausen einlegen, um die Natur zu bewundern. Kurz bevor wir am Ziel angelangt waren, wartete auf die Skifahrer noch eine kleine Challenge, bei der sie ihr Können im Dosenwerfen unter Beweis stellen durften. Das nötige Zielwasser durfte dabei nicht fehlen. Vor allem die Jungen punkteten mit ihren hervorragenden Leistungen im Dosenwerfen. Natürlich gingen die Gewinner des Wettbewerbs auch in diesem Jahr nicht leer aus. Nachdem wir in Summe rund eine Stunde unterwegs waren, hatten wir dann beim Kreitmeier in Notzenhausen unser geheimes Ziel erreicht.

Erfreulicherweise hielt das Wetter noch so gut her, dass wir unsere Bierwanderung im Biergarten gemütlich ausklingen lassen konnten. Die Wanderer konnten sich dort mit deftigen Speisen und kalten Getränkte nach der Wanderung stärken. Die Vorstandschaft möchte sich für hervorragenden Bewirtung bei der Familie Kreitmeier nochmals bedanken. Von der anfangs regnerischen Stimmung war dann am Abend nichts mehr zu spüren. Es war uns eine Freude zusammen die Bierwanderung zu bestreiten und den Abend mit Euch zu verbringen. Wir hoffen Ihr hattet so viel Spaß wie wir!

Eure Vorstandschaft.

Mehr Fotos findet Ihr in unserem Bilderarchiv.