An drei Tagen der vergangenen zweiwöchigen Weihnachtsferien veranstaltete der Skiclub Rudelzhausen wieder einen Ski- und Snowboardkurs für Kinder im Alter zwischen fünf und 16 Jahren. Die über 100 Teilnehmer, darunter 67 Kinder, wurden von insgesamt 14 Skilehrern betreut und täglich mit zwei Bussen in das Skigebiet Westendorf am Wilden Kaiser gebracht. Dort angekommen erwartete die Kinder eine bestens präparierte Piste sowie einige Stunden strahlender Sonnenschein. Nach einer Vielzahl spielerischer Übungen zum erstmaligen Kennenlernen der Skiausrüstung für unsere „Zwergerl“, sowie anspruchsvollen Aufgaben zur Verbesserung des Fahrkönnens der Fortgeschrittenen, trifft man sich mittags gemeinsam zur Stärkung auf den Skihütten. Dort konnten sich im Anschluss auch die Eltern einen persönlichen Eindruck über den beachtlichen Fortschritt der eigenen Kinder verschaffen. Traditionell beendet wurden die Ski- und Snowboardkurse mit einem kleinen Slalom-Rennen sowie der darauf folgenden alljährlichen Schneeballschlacht. Nun sind die Kinder bestens vorbereitet auf das anstehende Skilager oder den Tagesausflug mit der Familie am Wochenende. Der Skiclub Rudelzhausen wird auch im nächsten Winter wieder ein vielseitiges Angebot an diversen Ski- und Snowboardkursen sowie Tagesfahrten anbieten. Wir freuen uns auf Euch!