Insgesamt 23 Ski-und Tracht-Begeisterte des Skiclubs Rudelzhausen-Tegernbach und Skiclubs Au machten sich vergangenen Samstag auf zum Lederhosenwedelfinale nach Zell am Ziller in die Zillertal-Arena. Nach einem deftigen Weißwurstfrühstück im Bus schmissen sich alle Teilnehmer in Lederhosen und Dirndl um sich einen vergünstigten Skipass zu ergattern.

Die Schneefälle in den Tagen davor bescherten uns mit Neuschnee bedeckte Pisten. Abseitsfahrer kannten ca. einen halben Meter Tiefschnee genießen. Der Andrang an den Liften ging gegen Null. Da jedoch am Nachmittag die Sicht immer schlechter wurde, verlagerte sich der Fokus des ein oder anderen eher Richtung Hütte. Dort ließen sich die Hüttenwirte nicht lumpen und gaben zum Saisonabschluss noch das ein oder andere Freigetränk aus.

Ausklingen ließen wir den Tag mit schöner Livemusik, einer wilden Après-Ski-Party und einer lustigen, staufreien Busrückfahrt.

Mehr Fotos findet Ihr in unserem Bilderarchiv.