Ein verregneter Frühlingstag. So kann man die diesjährigen Vereinsmeisterschaften gut zusammenfassen.

Bei rund 10 Grad machten sich leider nur 18 Mitfahrer auf die Reise nach Fieberbrunn. Vor Ort war die Rennstrecke bereits gesteckt und wartete darauf von uns getestet zu werden. Unter Regenschauern starteten wir das Rennen. Der anfänglich Glaube, dass die Piste halten würde, war schnell vorbei. Bereits ab dem 5. Starter war die Piste mehr Buckel- als Rennpiste. Trotzdem gaben alle Rennläufer und Rennläuferinnen alles, um sich an die Spitze ihrer Gruppe zu setzen.

Gleich im Anschluss fanden die Gemeindemeisterschaften statt. Hier kämpften dieses Jahr die FFW Tegernbach, der SC Tegernbach und zwei Mannschaft des Skiclubs um den legendären Wanderpokal.

Abends wurden beim Festner die Sieger gekührt.

In der Gruppe Damen schnappte sich Christine Ruhfass den 1. Platz. Knapp dahinter holte sich unsere 1. Vorständin Judith Ranzinger den 2. Platz und auf den 3. Platz fuhr Stefania Talevska. Bei den Herren gab es dieses Jahr drei ganz neue Namen auf dem Podest. Robert Hiesbauer konnte sich auf den 3. Platz fahren. Den 2. Platz holte sich Martin Baun. Aber der Schnellste war an diesem Tag Bernhard Anneser. Insgesamt kam jedoch Christine Ruhfass am besten mit den widrigen Bedingungen zurecht und mit einer fabelhaften Zeit darf sich sich über den Titel der Vereinsmeisterin freuen.

Bei den Gemeindemeisterschaften belegte den undankbaren 4. Platz das Team „Skiclub 1“. Auf den 3. Platz fuhr die FFW Tegernbach. Platz 2 holte sich das Team „Skiclub 2“ und mit den drei stärksten Fahrern in der Gruppe der Herren holten sich der SC Tegernbach verdient den 1. Platz.