Dieses Jahr waren wir früh dran mit dem Aufbau und so stand unsere Nagelbude bereits zwei Tage nach der Rocknacht vor dem Festzelt und wartete sehnsüchtig auf ihren Einsatz. Nachdem sie noch etwas aufgehübscht wurde und einen neuen Anstrich verpasst bekommen hatte, wurde sie pünktlich am Mittwoch vor dem Vatertag mit zahlreichen Preisen bestückt und es konnte endlich losgehen. Am Donnerstag reihten wir uns mit rund 50 Mitgliedern am Rathausplatz in den Zug hinab in das Festzelt ein. Dort gab es für jedes Mitglied dann erst einmal ein Bier- und ein Hendlzeichen, welches die meisten dann auch gleich einlösten, während die Sumpfbiber uns bereist musikalisch einheizten.

Draußen war bereits ab 11 Uhr am Vormittag einiges los an der Nagelbude und zu Beginn schlugen vor allem unsere jüngeren Gäste einen Nagel nach dem anderem in das Holz und sammelt so wertvolle Punkte, welche dann in tolle Preise eingetauscht werden konnten. Zu späterer Stunde ging das Durchschnittsalter zunehmend nach oben und jetzt waren es die älteren Gäste, welche ihre Geschicklichkeit beweisen wollten und dabei die ein oder andere Maß ausnagelten. Ganze vier Tage stand euch die Nagelbude zur Verfügung, bevor sie sich jetzt wieder für ein Jahr ausruhen muss um nächstes Jahr im alten Glanz zurückzukehren.

Egal ob im oder vor dem Zelt, wir hatten viel Freude mit euch allen, also schaut auch nächstes Jahr wieder vorbei.

Mehr Fotos findet Ihr in unserem Bilderarchiv.