Nach zwei Jahren vergeblicher Planung hieß es für den Skiclub- Rudelzhausen-Tegernbach am 05.03.2022 endlich wieder zurück auf die Piste. Das mussten wir feiern. Zu unschlagbaren Preisen (50€ Erwachsene, 40€ Jugendliche, 20€ Kinder) erhielten die Mitfahrer ihren Skipass. Außerdem spendierte der Skiclub die Buskosten für seine Mitglieder.

Pünktlich zu unserem Saisonstart wurden die Corona-Beschränkungen in Österreich weitgehend aufgehoben. Zusammen mit zwölf Erwachsenen, fünf Jugendlichen und acht Kindern machten wir uns auf den Weg in das schöne Zillertal. Nach verblüffend verkehrsfreier Anreise hieß es dann in Kaltenbach aussteigen und ab auf die Ski. Dort erwarteten uns satte elf Stunden Sonnenschein und traumhaft präparierte Pisten. Wem die Pisten in Kaltenbach nicht ausreichten, der konnte auch einen Abstecher nach Hochfügen machen und dort die Pisten unsicher machen. Nach einem wunderschönen Skitag hieß es für uns dann um 16:30 Abschied nehmen. Auch die Rückfahrt gestaltete sich problemlos. Der Skiclub freut sich über diesen gelungenen verspäteten Saisonstart und kann die Schmankerlfahrt am 12.03.222 kaum erwarten.