Mit völliger Ungewissheit über ihr Ziel bestiegen die Mitfahrer und Mitfahrerinnen früh morgens den Bus. Denn am 09.03.2024 war es wieder einmal so weit. Der Skiclub Rudelzhausen-Tegernbach veranstaltete seine Schmankerlfahrt. Und jeder der schon einmal bei der Schmankerlfahrt dabei sein konnte weiß: das Ziel ist ein Überraschungsziel.

Nachdem der Bus an der Autobahnauffahrt Schweitenkirchen zumindest schon einmal in Richtung Berge auffuhr, war zumindest die grobe Richtung schon einmal klar. Um die weitere Neugier der Teilnehmer abzumildern, gab es auf der Autobahn in Richtung Süden dann das erste Schmankerl. Der Skiclub spendierte allen Teilnehmern Wiener und Brezen, sodass diese gestärkt in den Skitag starten konnten. Nach Rosenheim wurde das Geheimnis dann gelüftet. In das schöne Zillertal nach Kaltenbach sollte die Reise an diesem Tag gehen. Dort erwartete uns ein weitaus besserer Skitag als gedacht. Der Schnee war noch sehr griffig und es waren nur wenig Leute auf den Pisten. So konnten wir einige Pistenkilometer sammeln. Hin und wieder blies der Föhn uns den aufgewirbelten Schnee ins Gesicht, doch das konnte den Tag nicht trüben. So war der schöne Skitag als zweites Schmankerl ein weiterer Erfolg.

Zurück am Bus erwartete alle Teilnehmer dann das dritte Schmankerl. Eine zünftige Brotzeit. Mit Käse-, Leberkäse- und Bratensemmeln konnten sich jeder wieder stärken und wer nach dem vielen Essen seinen Magen beruhigen wollte, der konnte sich mit einem leckeren Willi-Birne perfekt den Skitag beenden. Diesen wunderbaren Tag konnten wir dann mir ein paar Bierchen auf der reibungslosen Heimfahrt ausklingen lassen.